Kauftipp: Spacebar

Vor einigen Tagen habe ich im Veganladen meines Vertrauens zum ersten Mal einen Spacebar erstanden. Es handelt sich dabei um einen „vegetarischen Snackriegel aus Weizeneiweiß“

Zuerst habe ich die Sorte „RedHotChiliPeppers“ ausprobiert und er hat mir wirklich sehr gut geschmeckt. Er ist meiner Meinung nach nicht wirklich scharf, sondern einfach nur schön würzig, also keine Angst wegen des Namens ;) Ich finde den Riegel sehr lecker, für zwischendurch oder unterwegs ist er ideal, denn er sättigt gut. Geschmacklich erinnert er mich sehr an Bifi, allerdings wird er wahrscheinlich nicht genauso schmecken, da ich Bifi schon sehr lange nicht mehr gegessen habe, kann ich das nicht genau beurteilen, aber lecker ist er auf jeden Fall, finde ich.

Der Riegel wiegt 70 g und hat 1,59 gekostet, was ich schon ziemlich teuer finde, aber ich denke wenn man so etwas mag, kann man es sich ja ab und zu mal gönnen ;)

Ich war dann heute nochmal im Bioladen um mehr Spacebars zu kaufen, damit ich sie euch auch vorstellen kann und habe noch einen weiteren Spacebar gekauft, in der Sorte Hanf xD Ich konnte einfach nicht anders, ich musste ihn mitnehmen, probiert habe ich ihn aber noch nicht. Er hat 99 cent gekostet, wiegt allerdings auch nur 40 g.

Von der Marke Viana gibt es auch einen ähnlich aussehenden Riegel, der sich „Mild Jumbo – Veggie Snack To Go“ nennt. Auch den habe ich noch nicht probiert. Er hat 99 cent gekostet und wiegt 50g.

Lange Rede kurzer Sinn, ich mag den RedHotChiliPepper Space Bar richtig gerne und werde ihn mir, wegen des hohen Preises zwar nur selten, aber doch hin und wieder mal gönnen. Wer früher gerne Bifi mochte bzw auf herzhafte Snacks steht, dem sei er empfohlen!

6 Gedanken zu “Kauftipp: Spacebar

  1. ja, es sieht salami wirklich sehr ähnlich. und schmeckt auch vergleichbar^^ aber zum glück ist es vegan <3

  2. ich war auch beim ersten mal schon absoluter Fan von den Snacks und wollt noch kurz auf zwei praktische Eigenheiten hinweisen:
    -die Teile sind ungekühlt haltbar (für alle Festival-Gänger^^)
    -und mit über 35g Eiweiß richtige Proteinbomben für zwischendurch (für alle Sportler)

Schreibe einen Kommentar

