Vegane Woche bei Lush

Bei Lush (http://www.lush-shop.de/) ist gerade vegane Woche!

Ich war heute direkt da und habe mir zweimal den, extra für diese Woche kreiierten, (natürlich veganen) Gesichtsreiniger „BABE“ gekauft. Er enthält u.a. Rhassoulerde, Salbei, Rosmarin, Meersalz, Kartoffeln und Aloe Vera und 100 g kosten 9,95. Viel Geld, aber in dieser veganen Woche wird der gesamte Erlös (abzüglich Mehrwertsteuer) an PETA gespendet. Das finde ich total super und unterstützenswert ;)

Lush schreibt zu dem Reiniger auf ihrer Homepage: „Es ist uns nicht Wurst! Auch vegan sind wir schweinisch glücklich. Stattdessen benutzen wir, Schweinchen Babe zu Ehren, diesen fleischlosen Gesichtsreiniger, der die Haut sanft zum Strahlen bringt. Mit frischem Salbei sagt Babe Entzündungen den Kampf an. Rhassoulerde saugt überschüssiges Öl auf, geriebene Mandeln peelen streichelweich und Kartoffeln beruhigen gerötete und irritierte Haut. Babe ist unsere limitierte Schweinerei für euch!“
Hier habe ich ein Video dazu gemacht:

Ich habe auch noch 3 andere (vegane) Produkte gekauft, die ich in dem Video vorstelle…

Und ich habe ein paar lushige Handzettel zur veganen Woche eingesammelt und für euch fotografiert:

Hier noch 2 Fotos von dem Babe-Verkaufstisch im Laden:

Also, auf zu Lush *g*

6 Gedanken zu “Vegane Woche bei Lush

  1. Ich find die Aktion auch klasse!
    Ich hatte heute meinen ersten veganen Tag und alles lief gut. ;-) Leider hab ichs nicht zu Lush geschafft, aber ich hoffe sehr, dass „Babe“ bis morgen bzw. übermorgen noch nicht ausverkauft ist.

  2. Glaub ich nicht ;) Die hatten schon ne ordentliche Menge da, jedenfalls in meinem Lush. Und der Andrang war bisher auch (leider, wäre ja gut für peta) nicht ganz so groß. Dann drück ich dir die Daumen für deinen zweiten veganen Tag!

  3. In solchen Momenten wünsche ich mir einen Lush-Store in der Nähe. War ja noch nie dort und der Laden wird mir durch solche Aktionen immer sympathischer. *schmoll* :D

  4. lush und peta mal bei google eingeben, da kommt an 3 oder 4 stelle berichte auf antivegan……….

    dass zb. http://www.charitywatch.de warnt vor spenden scheint euch nicht zu interessieren, dass greenpeace die produkte als mangelhaft einstuft, das in der süddeutsche zeitung ein vernichtener bericht über lush, wie dieser laden mit seinen mitarbeitern umgeht, das selbst wenn ein medikament für AIDS gefunden würde durch einen tierversuch, peta dagegen ist, jede aidshilfe dieser welt distanziert sich von peta, dass peta fast kein geld ausgibt für tierschutz, sondern für gagen der promies, die natürlich weder vegan noch vegetarisch leben, peta will nur eins pr !

    wisst ihr was von alf? wisst ihr das der ex kampanieleiter in österreich nach dem TERROR paragraphen angeklagt ist, die alf österreich zu sein?
    googelt mal um etwas über peta zu erfahren, bullshit peta auf http://www.youtube.de eingeben

    oft liesst man von einer kriminellen sekte

    • Hallo alf,
      danke für deinen Kommentar.
      Einige der „Gerüchte“ (ich setze dieses Wort bewusst in Anführungszeichen) über PETA waren mir persönlich bereits bekannt und ich kenne auch das zwispältige Image.
      Jedoch höre ich zum ersten Mal Stimmen gegen Lush und werde mir dazu selbstverständlich weitere Informationen einholen.

      Lieben Gruß,
      Erbse

  5. Auf http://www.antivegan.info steht jetzt ein Artikel über Lush, laut Greanpease sollen die Produkte nicht so tierfreundlich sein wie Lush behauptet.

    PeTA Deutschland 1. Vorsitzende Ingrid Newkirk
    PeTA USA 1. Vorsitzende Ingrid Newkirk

    Lush behauptet nun PeTA Deutschland hätte nichts mit USA zu tun. Falsch und Lüge, Chefin ist immer Ingrid Newkirk!

Schreibe einen Kommentar

