Red & Spicy Roll von Vegan Wonderland

Seit über einem halben Jahr bestelle ich ab und zu bei vegan-wonderland.de. Gleich bei meiner ersten Bestellung habe ich mich für den Aufschnitt und die Vürste interessiert, da man schließlich nie genug Auswahl für’s Brötchen haben kann, dachte ich. Ich bestellte mir also zwei, drei verschiedene Sorten. Darunter auch die „Red and Spicy Roll“. Seither ist sie bei jeder Bestellung dabei. Warum möchte ich euch erzählen.

Die Red & Spicy ist eine länglich dicke Wurst mit etwa 7cm Durchmesser und in Plastik gehüllt. Vegan Wonderland bietet hier 400g Red & Spicy für 3,30€. Was ich preislich angemessen finde. Rein äußerlich unterscheidet sie sich kaum von Fleischwürsten. Nur beim Blick auf das große ovale Etikett wird man feststellen, dass diese „Wurst“ irgendwie anders ist. Geschmacklich soll sie einer Salami gleichen, was ich aber nicht bestätigen kann. Meine Erinnerung an den Salami-Geschmack ist zu lange her und scheint mir auch gänzlich anders zu sein. Die Red & Spicy schmeckt so wie sie heißt. Ein überaus leckerer würziger und im Abgang leicht scharfer Geschmack. Ich esse sehr ungerne scharf, aber für die Red & Spicy mache sogar ich eine Ausnahme.

Gerne schneide ich sie mir einfach nur aufs Brot, würfele sie um sie anzubraten oder schneide sie in eine Soße. Hab‘ sie auch mal in einem Salat gegessen. Für mich einfach unschlagbar und meine liebste Vurst überhaupt. Daher konnte und durfte ich sie euch nicht vorenthalten. Leider ist sie immer viel zu schnell alle, sodass ich die Haltbarkeit nicht austesten konnte. Minimun ist aber eine Woche, wenn man sie angeschnitten in Frischhaltefolie oder in eine Dose packt. Ansonsten trocknet sie zügig aus. Noch unangeschnitten hält sie sich allerdings ewig.

Das schreibt Vegan Wonderland:

„400g Rolle mit 7cm Durchmesser der Sorte Red and Spicy. Dunkelrot und würzig mit starker Paprikanote zum selbst schneiden oder in Würfel, anbraten und zu warmen Gerichten. Durch den Fleischwolf gejagt sicherlich auch gut als Hack.

Zutaten: Wasser, Weizeneiweiß, Gewürze, Gemüsebrühe (pflanzliche Würze, Hefeextrakt, Salz, ungehärtetes Pflanzenfett, Gewürze (weisser Pfeffer, Muskatblüte, Liebstöckl))“

Es gibt diese Vurst auch bereits geschnitten zu kaufen. 100g für 1,80€. Das sollte man sich aber schon eher überlegen, da es im Vergleich zur Rolle ca. 1 Euro teurer ist.

Bezugsquelle: http://www.vegan-wonderland.de/catalog/vegan-wonderland-red-and-spicy-roll-p-43.html

Ein Gedanke zu “Red & Spicy Roll von Vegan Wonderland

  1. Da stimmt ich dir voll und ganz zu…als ich die bei dir probiert hab konnt ich fast nich genug davon bekommen…extrem lecker. Die wird bei meiner ersten Bestellung auch als erstes im Körbchen sein ^^
    <3

Schreibe einen Kommentar

