Radio-Tipp: NDR Info Redezeit

Heute Abend ab 21:05 Uhr sendet der Radiosender NDR (NordDeutscherRundfunk) die NDR Info Redezeit zum Thema:

Den Tieren und dem Klima zuliebe – Werden wir alle Vegetarier?

Die Gäste der heutigen Sendung sind

  • Sebastian Zösch, Geschäftsführer VEBU – Vegetarierbund Deutschland e.V.
  • Dr. Christian Schmidt, Geschäftsführer der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungsindustrie e.V.
  • Privat-Dozent Dr. med. Thomas Ellrott, Leiter des Instituts für Ernährungspsychologie an der Universität Göttingen
  • Michael Durst, Präsidiumsmitglied und Landesinnungsmeister Hamburg vom Deutschen Fleischer-Verband e.V.

Anlass für diese Diskussionsrunde ist Jonathan Safran Foers Buch „Tiere essen“, welches heute erscheint. In der Sendung werden Fragen behandelt wie: wie gesund ist das fleischlose Essen? Wie können wir damit das Klima retten? Ist Fleisch aus Bio-Haltung eine Alternative?

Quelle: http://www.ndrinfo.de/programm/sendungen/redezeit1358.html

Ich selbst bin ziemlich gespannt auf die Sendung und werde sie mir selbstverständlich komplett anhören.

8 Gedanken zu “Radio-Tipp: NDR Info Redezeit

  1. Danke für den Hinweis! Ah und es gibt online auch einen Livestream, gut. Da bin ich ja mal gespannt. Höreranrufe gibt’s auch…

  2. Inzwischen ist mein Ärger über dies und jenes verraucht, es wurden ja auch ein paar wichtige Dinge gesagt… Aber „danke, jetzt wissen wir auch, wie der vegane Lebensstil aussieht“ bleibt mein Spruch des Tages. :D

    • Oh ja, der Spruch ist mir auch hängen geblieben. :D
      Am Sonntag um 11:05 Uhr soll’s ja noch ein Feature dazu geben. Das werde ich mir auch antun.

  3. Ich muss sagen, dass mich diese „Slow Food“ Organisation etwas verwirrt hat.
    Das Motto lautet: Aufessen?!?!?
    Gefährdete Arten essen, damit sie wenigstens in der Lebensmittelindustrie weitergezüchtet werden?
    Ich hoffe einfach, dass ich das missverstanden habe oder es unglücklich ausgedrückt wurde.

  4. gestern lief auf „hr2 – Der Tag“ auch eine Sendung übers Fleischessen. Richtung gut, es wurden mehrere Einspieler von Geflügelzüchtern, Bio-Bauern, und einer Veganerin gebracht:
    [audio src="http://mp3.podcast.hr-online.de/mp3/podcast/derTag/derTag_20100819.mp3" /]

Schreibe einen Kommentar

