Halloween Special ;) Vegane Kürbissuppe!

Heute gibt es nach langer Pause mal wieder ein Kochvideo. Passend zum Herbst und zu Halloween habe ich mich für meine geliebte Kürbissuppe entschieden, die ich seit Jahren immer im Herbst koche und die auch ganz einfach zu machen ist…(Naja, abgesehen davon, dass es schon ein kleiner Kraftakt ist den Kürbis zu zerteilen^^)

Ich hoffe es gefällt euch und falls ihr es nachkochen wollt, wünsche ich viel Spaß dabei!

Titel

Vegane Kürbissuppe
7 Gedanken zu “Halloween Special ;) Vegane Kürbissuppe!

  1. Sind richtig fein aus. Ich hätte nur nicht die Geduld solange vor dem Herd zu stehen, nach 30min wäre bei mir Schluss. Warum schälst du den Kürbis eigentlich? Denke mal, dass er auch aus biologischem Anbau war, oder?

  2. Naja, solange dauert es ja nicht. Während die Suppe kocht, muss man ja nicht dabei bleiben sondern kann was anderes machen ;)

    Öh nee, soweit ich weiß nicht. Hab den Kürbis bei Kaufland gekauft, von daher wird er wohl nicht Bio sein…

  3. bei rewe und netto gibts bio-hokkaidos. sind auch gar nicht mal so teuer; glaube 1,29€ pro kg.
    ich schäl die auch nicht wenn sie nicht bio sind; schließlich ess ich auch normale äpfel, auberginen, zucchini usw mit schale.
    wird bei kürbissen überhaupt die schale extra behandelt? ich glaube nicht dass da so viele pestizide drin sind.

  4. Ich gebe ja zu mich mit Kürbissen überhaupt nicht auszukennen,… aber die Suppe muss ich dieses Jahr unbedingt nachkochen. :)
    Wie lange ist „Kürbisfleisch“ eingefroren denn haltbar? Ich hab‘ da nämlich noch was in der Tiefkühltruhe liegen. Hatte ich total vergessen.

  5. Theoretisch sollte es sehr lange haltbar sein, zumindest wenn es in einer richtigen Gefriertruhe bei -18 Grad liegt. Eventuell leidet etwas die Konsistenz, was aber bei einer Suppe egal ist. Was auch noch gut reinpasst und gesund ist, ist Ingwer.

Kommentar verfassen

