NOTD 30/11: Veganes Moussaka

Ich liebe Moussaka, bzw ich habe es früher geliebt, vegan hatte ich es bisher nie gegessen. Gestern haben ich und meine kleine vegane Kochgemeinschaft es dann mal zusammen gewagt und uns das Rezept aus dem super tollen Vegan Lecker Lecker Kochbuch gekrallt (wobei die Angaben in dem Rezept für die Menge an Sojagranulat meiner Meinung nach völlig falsch waren – bei uns waren 140 g in getrocknetem Zustand perfekt, nicht 450 g o.O) Ansonsten haben wir das Rezept so gelassen, wie es war, nur noch einen Schuss Rotwein dazugegeben und Pural Cheezly Mozzarella Käse statt Hefeschmelz genommen (Ich hasse Hefeschmelz^^) – das Endergebnis war unheimlich lecker…Ich liebe diese Kombination von Rosmarin und Auberginen, hach <3

So sah das ganze dann aus:

DSC00919

DSC00921DSC00922

Wird definitiv wieder gekocht! Sooo lecker <3

4 Gedanken zu “NOTD 30/11: Veganes Moussaka

    • also den cheezly mozzarella von pural finde ich echt toll… ganz perfekt ist meiner meinung nach noch kein käseersatz, aber der ist mein liebster.
      tofutti käse ist auch super und der no muh melty…das sind so meine favoriten ;)

Schreibe einen Kommentar

