Backe Backe Himbeer Schoko Cupcakes <3

Zu Weihnachten habe ich das Backbuch Vegan Wondercakes der Vegan Wonderland Betreiberin Kim geschenkt bekommen und habe heute zum ersten Mal ein Rezept daraus probiert. Meine Wahl fiel auf die “Strawberry Chocolate Cupcakes”, allerdings habe ich das Frosting (also diese Creme, die obendrauf kommt) mit Himbeeren statt Erdbeeren gemacht, weil ich dafür grad alles da hatte ;)

Und so sehen meine Raspberry Chocolate Cupcakes jetzt aus, die Creme obendrauf ist noch nicht so fest, wie ich sie gerne hätte, deswegen hab ich die fertigen Cupcakes nochmal in den Kühlschrank verbannt, ich hoffe das bringt was.

Ich finde jedenfalls, dass sie lecker aussehen, auch wenn ich das Frosting nicht wirklich schön aufgetragen habe, aber da ich weder einen Spritzbeutel besitze (und stattdessen nen Gefrierbeutel nahm) und das auch zum ersten Mal gemacht habe, finde ich es nicht so schlimm ;)

IMG_3806

IMG_3812

IMG_3811IMG_3813

Ich finde das Buch übrigens super toll, auch optisch ist es sehr schön gestaltet und ich finde es super, dass es eine so eine längliche Form und eine Ringbindung hat, das ist fürs mit in die Küche nehmen vieeel praktischer. Ich kann das Buch echt empfehlen und werde noch gaaanz viel daraus nachbacken <3

Advertisements

6 Gedanken zu “Backe Backe Himbeer Schoko Cupcakes <3

  1. ahhhh sieht verdammt klasse aus . muss mir das buch auch kaufen , habs auch schon seit ein paar wochen vor nur komm ich nie dazu :)

    achja und spritzbeutel kann man sich auch selber basteln – hab mal gesehen wie das jemand aus papier gemacht hat , muss man dennoch geübt sein xDDD

  2. Die sehen einfach nur wunderschön und supersüß aus!!! :-D Ich will das sofort probieren, werde mich gleich auf die Suche nach diesem tollen Buch machen. Liebe Grüße, Martina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s