Indian “Chicken” Curry

nom nom <3

Ich habe gestern in einem indischen Lebensmittelladen einige Gewürzmischungen bzw. Pasten entdeckt und habe auch ein paar mitgenommen. Heute habe ich direkt mal eine ausprobiert und zwar: Indian Chicken Curry von Asian Home Gourmet. Hat oben links sogar das “Vegetarian Society approved” Logo! Ist aber auch vegan, wie ihr an den Zutaten gleich sehen könnt.

Gekostet hat es 1,20 und eigentlich besteht es nur aus Öl und Gewürzen, weswegen ihr das auch total leicht ohne diese Mischung selber machen könnt. Das Rezept steht hinten auf der Packung und auch das habe ich natürlich fotografiert.

IMG_4587

Leider etwas verschwommen, aber ich denke man kann es lesen, oder? ;)

IMG_4610

Zutaten: Sojaöl, Schalotten, Knoblauch, Salz, Chili, Zitronengras, Senf, Bockshornklee, Gelbwurz, Kreuzkümmel, Koriandersamen. – VEGAN ;)

Als Hähnchenersatz habe ich Sojaschnetzel von Vegan Wonderland genommen und diese erstmal 15 Minuten in Gemüsebrühe (mit Sojasoße gepimpt) eingeweicht…

IMG_4601

In der Zwischenzeit konnte ich dann schon mal das Gemüse vorbereiten. Die Zwiebel habe ich weggelassen, dafür habe ich aber noch ca. 15 Minuten vor Ende der Schmorzeit einen kleinen Apfel und einige Cocktailtomaten dazugegeben. Ich liebe liebe liebe Apfel in indischen Gerichten!

IMG_4604IMG_4614IMG_4615

Ich habe diesmal Kokosmilch aus Soßenbasis verwendet, auf der Packung steht, dass man auch normale (Soja)milch nehmen kann oder Joghurt etc.

Außerdem habe ich noch mit Curry, etwas Sojasoße, Salz & Pfeffer nachgewürzt.

IMG_4619

Zusammen mit Reis ein suuuper leckeres Mittagessen <3

signatur

5 Gedanken zu “Indian “Chicken” Curry

  1. Oh, yeah!
    Das sieht verdammt lecker aus. :)
    Wer das „Indian ‚Chicken‘ Curry“ mochte und damit der Kombination von „Chicken“ und Kokosmilch gegenüber aufgeschlossen ist, kann auch mal unser vegan African Chicken ausprobieren.
    LG Lutz

  2. Pingback: alltagsgerichte.de

Schreibe einen Kommentar

