Grüner Bohnensalat mit „Feta“

Ich war nie ein Freund von Bohnensalat, aber seit ich diesen hier kenne, hat sich das geändert.

Das Rezept ist ursprünglich aus einem vegetarischen Kochbuch und wird eigentlich mit Kuhfeta gemacht, schmeckt aber mit Tofufeta genausogut! Ich mache diesen Salat seit ein paar Jahren und finde geschmacklich keinen großen Unterschied an der veganen Variante :-) Das ganz besonders Leckere an diesem Salat ist die Oreganonote, die wirklich unheimlich gut zu den Bohnen paßt <3

Zutaten:

Tofufeta

  • 100g Tofu natur
  • 1 Knoblauchzehe, gepreßt
  • Rotweinessig
  • Öl
  • Salz

Salat

  • 500g TK-Bohnen (Brech-oder Prinzeßbohnen) oder frische geputzte Bohnen
  • 1 Zwiebel, fein gehackt
  • 3 EL Rotwein- oder Obstessig
  • 60ml Öl
  • 1 TL Korianderpulver oder 3 EL frisch gehackter Koriander
  • 1 TL Oregano, getrocknet
  • Pfeffer
  • Salz

Den Tofu würfeln und in den restlichen Zutaten mindestens ein Stündchen marinieren, wie hier schon beschrieben.

Die Bohnen bißfest garen und abtropfen lassen. Aus den übrigen Zutaten eine Vinaigrette herstellen und herzhaft abschmecken. Jetzt nur noch die Bohnen und den „Feta“ zugeben, fertig!

Hier gibts zu dem Bohnensalat gefüllte Teigrolle.

Eure

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s